CoolElternFotografieFotosFrauenGeneration-YMännerNostalgie

Diese Fotos beweisen: Unsere Eltern waren hipper als wir es je sein werden!

Stil-Inspiration gesucht? Du brauchst nicht mehr lange suchen – schlag das Fotoalbum auf und da sind sie: Deine Eltern in jungen Jahren. Lässiger geht’s kaum!

Du trägst Skinny Jeans und Strickpullis mit wahnsinnig unansehnlichen Mustern, speedest mit deinem Rennrad durch die Stadt, während du deinen Vollbart kraulst und gleichzeitig ein Instagram-Foto von deinem letzten Ausflug in die Berge hochlädst? Du bist also so richtig lässig? FALSCH! Denn unsere Väter und Mütter verfügten schon weit vor uns über die entsprechende Styleability.

Sie waren Apple-Fans, bevor wir es waren. Sie bereisten die Welt, waren DJs, feierten, als gäb’s kein Morgen mehr – und das mit einer unglaublichen Lässigkeit, die uns alle nur dumm aus der Wäsche gucken lässt. Und Club Mate war auch nicht das erste hippe Getränk.

 

Die Trendsetter sind mindestens eine Generation älter als wir

 

Weil sie aber immer noch genauso viel Aufmerksamkeit verdienen wie damals, als sie ihre Nesthäkchen noch tagtäglich um die Ohren hatten, ist heute der perfekte Anlass, um zu sagen: Mama und Papa, ihr seid coole Säue! Weil ihr damals schon die Trends von heute gesetzt habt. Weil ihr viel cooler wart, als wir es wahrscheinlich jemals sein werden. Weil unsere Eltern einfach immer noch die besten sind.

Auf dem Blog dadsaretheoriginalhipster.tumblr.com sammelt Brad Gatty Fotos von Vätern, die er teils selbst zusammenstellt, teils zugeschickt bekommt. Und auch in der ZEITjUNG-Redaktion kursieren Bilder unfassbar lässiger Mütter. Eine Menge Beweise dafür, dass die Trendsetter mindestens eine Generation älter sind als wir. Also: Schwingt eure Hintern wieder zurück in eure selbstangebauten Biogärten, denn es gibt noch eine Menge zu tun, bis wir so cool sind, wie unsere Eltern es waren. Zur Inspiration haben wir euch die lässigsten Eltern in einer Bildergalerie zusammengestellt:

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren