Entscheidungen Liste

8 Dinge, die dir helfen, Entscheidungen zu treffen

  • Entscheidungen Liste

    2

    Halte dich nicht mit Unwichtigem auf

    Etwa 20.000 Entscheidungen treffen wir angeblich jeden Tag. Davon sind natürlich nicht alle überlebenswichtig oder zukunftsweisend. Und doch hadern wir viel zu oft mit den kleinen Entscheidungen, die im Alltag so anfallen und bei denen man sich eigentlich gar nicht falsch entscheiden kann. Ob man sein Mittagessen beim Thai oder beim Italiener bestellt, hat auf unser Leben keinen wirklich großen Einfluss. Anstatt sich mit solchen Kleinigkeiten aufzuhalten, sollte man seine Energie lieber für wirklich Wichtiges aufsparen. Wenn wir also beispielsweise einfach die erste Hose kaufen, die uns gefällt, ersparen wir uns nicht nur eine weitere dreistündige Shoppingtour, sondern haben auch mehr Energie, die wir in die großen Entscheidungen investieren können.