Entscheidungen Liste

8 Dinge, die dir helfen, Entscheidungen zu treffen

  • Entscheidungen Liste

    3

    Bereue deine Entscheidung nicht

    Im Kaufrausch hat man mal wieder sein halbes Monatsgehalt in der Innenstadt gelassen, weil man endlich die perfekte Jacke oder das Traum-Sofa gefunden hat. Nach stundenlangem Abwägen, Fotos verschicken an Freunde und Kostenaufstellungen in der Umkleidekabine, geht man dann endlich zur Kasse. Aber kaum hat man die Karte durchgezogen, bereut man die Entscheidung irgendwie. Das Objekt der Begierde haben wir dann zwar, drüber freuen können wir uns aber nicht. Wenn wir unsere Entscheidungen regelmäßig anzweifeln, nachdem wir sie getroffen haben, fällt uns die Entscheidungsfindung auch in Zukunft mit Sicherheit nicht leichter. Wer sich allerdings endgültig entscheidet und mit seiner Wahl dann zufrieden ist, macht es sich selbst auf lange Sicht einfacher.