„Er hat einfach aufgelegt!“: 6 Dinge, die nur in Filmen passieren

Es heißt ja, die Kunst imitiere das Leben: Dass dem nicht so ist, zeigt sich jedoch an einigen der gängigsten Verhaltensweisen von Menschen in Film und TV, die wir hier aufgelistet haben.

1. Sich an einen reichlich gedeckten Frühstückstisch setzen, einen Schluck Kaffee (oder einen beliebigen Fruchtsaft) trinken und schon wieder gehen

Ganz egal, wie wenig Zeit man auch haben mag: Zu einem richtigen Frühstück kann man – vor allem wenn es schon fertig auf dem Tisch steht – einfach nicht nein sagen!

Bild via Pexels, CC0-Lizenz

Dass in Filmen allgemein so wenig gegessen wird, hat aber immerhin gute Gründe: Zum einen will man verhindern, dass Schauspieler*innen zu viel essen. Da Szenen immer wieder gedreht werden, werden aus einem Mittagessen mal locker 20. Noch dazu wird Essen in Filmen oft präpariert (etwa mit Wachs überzogen), damit es den langen Drehtag unter dem Studiolicht übersteht, ohne immer wieder ausgetauscht werden zu müssen.