EU-Liste-Vorteile-Arbeitnehmer-Arbeit

5 Gründe, warum wir die EU lieben


  • 2

    Weil die EU uns das Reisen extrem vereinfacht

    Für uns EU-Bürger ist das Reisen so bequem wie unkompliziert. Fragt mal eure Eltern oder Großeltern, wie das früher so war – da stand man nämlich noch in langen Schlangen an den Einreiseschaltern. Geld umtauschen muss man auch nicht mehr so oft, schließlich gibt es in 19 der 28 EU-Länder den Euro. Und wer im EU-Ausland krank wird, kann die heimische Krankenversicherung auch dort benutzen, ohne für eine Behandlung Unsummen hinblättern zu müssen. Aber was euch Traveller wohl am ehesten überzeugen dürfte: Die EU hat in den 80er und 90er Jahren die Grenzen für Airline-Betreiber in den freien Markt geöffnet. Nur so konnten Billigfluglinien überhaupt entstehen. Und ihr freut euch über den fast geschenkten Mallorca-Flug.

    Bildquelle: Omar Prestwich unter CC0 Lizenz