Video: Was eure Nachbarn alles tun, um euch zu nerven

Everyone's Upstais Neighbors Above Averag

Montag, 23:47 Uhr, du schaffst es endlich mal vor zwölf ins Bett und freust dich auf deine mindestens acht Stunden Schlaf. Wenn da nicht deine Nachbarn wären, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, deinen Schlafrhythmus zu torpedieren und genau jetzt Geräusche von sich geben, die niemand zum Einschlafen hören will.

00:04. Spielen die da oben gerade Basketball?! 00:30. Jetzt bringen sie sich anscheinend gegenseitig um. Um ein Uhr nachts herrscht dann wieder Totenstille. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Du weißt, dass die Geräusche nicht das sein können, wofür du sie hältst, bleibst aber trotzdem ein bisschen traumatisiert zurück.

Wahrscheinlich würde jeder von uns gerne mal wissen, was die Nachbarn in der Wohnung da oben eigentlich so treiben. Diese Neugierde hat sich Matt Moskovciak von Above Average, die sich auf die Produktion von Comedyvideos im Internet spezialisiert haben, zu Nutzen gemacht. Nachdem ihn seine eigenen Nachbarn auf die Idee für den Sketch gebracht hatten, ging die Suche nach den nervigsten Geräuschen los.

 

„Deren Decke ist unsere Bühne“

 

„Die Leute empfinden Lärm von den Nachbarn als Belästigung, aber wir empfinden es als Kunstform. Wir wollen, dass sich die Geräusche unterschiedlich anhören, aber komplett unerkennbar sind. Wir teilen uns oft in Schichten ein, um die Illusion zu erzeugen, dass niemand hier schläft. Deren Decke ist unsere Bühne. Und die ganze harte Arbeit zahlt sich wirklich aus, wenn wir unsere Fans treffen dürfen“. Das wären dann wohl die Nachbarn von unten.

Sehen wir die nervigen Nachbarn von oben in Zukunft also einfach als Künstler an, wird aus nächtlicher Ruhestörung ein kostenloses Theaterstück. Ob das so viel besser ist, ist fraglich, das Video von Above Average bleibt aber trotzdem ein Knaller.

Post a Comment

You don't have permission to register