#everysecondcounts: Deutschland buhlt um Donald Trump

eu-titel

Das Neo Magazin Royale ist aus der Winterpause zurück! Am vergangenen Abend wurde die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt. Mit „Boys Don’t Cry“ von The Cure und Unterstützung des 15-köpfigen Rundfunktanzorchesters Ehrenfeld eröffnete Böhmermann singend die Show. Nach seinem Stand-Up widmete er sich dem medienregierenden Thema Trump: zunächst ging er auf das virale Video seiner niederländischen Kollegen ein (ZEITjUNG berichtete), um danach sein ganz eigenes „Bewerbungs“-Video um den 2. Platz hinter den USA vorzustellen. Doch dabei blieb es nicht. Schließlich ist Gags stehlen auch ein bisschen lame. Böhmermann verkündete deshalb, dass er nicht der einzige sei, der um den 2. Platz buhlt.

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.