Wäsche drunter tragen

Was tragt ihr auf eurer Haut?

Seine Unterwäsche bekommt man an den meisten Tagen nur selbst zu sehen – hat man keine Gardinen, vielleicht auch noch die Nachbarn. Männer sind deswegen bei der Wahl ihrer Wäsche oft recht leidenschaftslos – sie achten hauptsächlich darauf, dass alles bequem sitzt. Wir Frauen haben es da schon schwerer. Besonders BHs sind ein leidiges Thema: Oft sind sie zu klein, zu weit, nicht hübsch genug oder die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Fest steht, dass das, was man darunter trägt, nicht nur praktisch sein soll. Vielmehr kann schöne Wäsche auch für ein gutes Gefühl sorgen und das Selbstbewusstsein enorm steigern. Schlecht sitzende BHs können schlimmstenfalls sogar körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen und Migräne auslösen. Schenkt also eurem Unterwäschefach die ihm gebührende Aufmerksamkeit: Sortiert die Sünden vergangener Tage aus und gönnt euch das eine oder andere neue Teil.

 

via GIPHY

Snoopy ist nicht sexy

 

Wahrscheinlich habt ihr, wie jeder andere auch, allerliebste Lieblingsunterhosen. Und hey, auch erwachsene Frauen können Pantys mit Mickey Mouse und Snoopy Print tragen, richtig? Falsch! Es gibt Dinge, die müssen nicht sein – und dazu gehören erwachsene Menschen, die Unterwäsche mit Comicmotiven tragen. Gebt euch einen Ruck und schmeißt die peinlichen Dinger endlich in den Müll: Ich bin mir sicher, sie haben ihre besten Tage längst hinter sich. Wenn der Trennungsschmerz zu groß ist, dann hebt ein Lieblingsteil auf – für schlechte Tage, an denen ihr einfach etwas Gemütliches tragen müsst.

 

via GIPHY

Es muss passen

 

Schlecht sitzende Unterwäsche ist lästig – im Verlaufe eines Tages hat schon so manche Frau vor sich hingeflucht, weil es irgendwo zwickte und klemmte. Gerade BHs können Frauen an den Rand der Verzweiflung treiben. Laut der Hamburger Morgenpost tragen rund 70 Prozent der Frauen die falsche BH-Größe – doch einen schönen BH zu finden, der perfekt passt? Unter uns: Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher. Nicht jede trägt ein Standard-B-Körbchen und Frauen mit vollerem Busen stehen nicht automatisch auf fleischfarbene Oma-Gedächtnis-Büstenhalter, wie es die Modeindustrie anscheinend immer noch glaubt. Zum Glück gibt es Geschäfte und Onlineshops wie bonprix.de, die modische Lingerie auch jenseits der magischen 75-B-Marke anbieten.

Dafür müsst ihr natürlich eure Maße kennen. Um den perfekten BH zu finden, könnt ihr euch in einem Fachgeschäft für Unterwäsche vermessen lassen. Wer dafür keine Zeit hat, misst zu Hause – schummeln gilt nicht! Die Werte gibt man in eine Online-Maske ein – et voilà: Das Tool berechnet die richtige BH-Größe.

Zugegeben: Einen gut sitzenden BH zu finden, bleibt schwer, trotz aller technischen Finessen. Worauf ihr unbedingt achten solltet – das erfahrt ihr hier.

via GIPHY

Die Qualität macht’s

 

Auch Discounter haben hin und wieder Dessous und Lingerie im Angebot. Doch wer schon einmal einen ganzen Tag lang einen scheuernden BH-Bügel ertragen hat, weiß: Qualität ist extrem wichtig. Auch wenn man für Markenwäsche oft etwas tiefer in die Tasche greifen muss, lohnt sich diese Investition meistens. Hochwertige Materialien verhindern Hautirritationen, gehen nicht so schnell kaputt und bieten einen besseren Tragekomfort.

Die Hauptsache ist, dass man sich in seiner Unterwäsche wohlfühlt – dazu gehört nicht nur eine gute Passform, sondern zum Beispiel auch das Wissen, dass man schöne Stücke trägt. Wem das alles zu viel Aufwand ist, der macht es wie Paris Hilton, Britney Spears und Co. in ihren besten Zeiten: Höschen und BH einfach weglassen – fertig.

 

 

Folge ZEITjUNG auf Facebook, Twitter und Instagram!
Bildquelle: pexels unter CC0 Lizenz