Schwein gehabt: Ferkel gegen Unistress

Die Nottingham Trent University hat das Leben ihrer Studenten revolutioniert. Nein, Klausuren werden immer noch geschrieben und auch die manchmal lästigen Vorlesungen sollten besucht werden um sich diese verfluchten ECTS-Punkte zu sichern. Doch Stressabbau ist dort nun einfacher. Während der wichtigen Klausuren-Zeit öffnete die Universität für zwei Tage ein kleines Gehege voller süßer, kleiner, flauschiger Baby-Schweinchen. Studenten, in kleinen Gruppen aufgeteilt, durften für einen begrenzten Zeitraum die Tiere besuchen, um dem Stress der gefürchteten Prüfungszeit eine kleine Auszeit zu gönnen. Die Uni hat sogar noch einen drauf gelegt und für die kalten Seelen, die nichts mit Ferkeln anfangen konnten, ein weiteres Gehege für Esel, Ziegen, Enten und Hühner eröffnet. Finden wir super! Wir bitten alle anderen Universitäten dieses Planeten, dieses Konzept umgehend zu übernehmen.

http://instagram.com/p/3L2m7uyL6Y/