Person auf Festival

Ab aufs Festival: 8 Tipps für deine Packliste

3. Elektronik und Licht

Eine wenn möglich mit Karabiner ausgestattete Taschenlampe sollte auf jeden Fall Platz in eurem Rucksack finden. Diese kann dann eben auch als Deckenlampe im Zelt dienen. So muss der ohnehin schon viel beanspruchte Handyakku nicht auch noch dafür genutzt werden. Auch eine Powerbank ist deswegen sinnvoll.

Falls auf das Handy ganz verzichtet werden soll (zum Beispiel aus Angst, dieses zu verlieren), bietet es sich an, eine digitale Kamera einzustecken, um Erinnerungen festzuhalten – oder ein altes Tastenhandy, falls man dringend telefonieren muss. Darauf sollte sich aber nicht unbedingt verlassen werden. Besser wäre es, direkt am Anfang einen festen Treffpunkt auszumachen, für den Fall, dass man seine Freund*innen in der Menge nicht mehr findet.

Bildquelle: Unsplash