Copyright: Warner Bros

Filmstart: Liftoff

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Liftoff – Mit der zum Mars: Romanze meets Science Fiction

Die Welt in nicht all zu ferner Zukunft. Die Menschen haben begonnen den Mars zu bevölkern, doch nicht allen wird diese Ehre zuteil. Bisher durften lediglich die klügsten und besten Mitglieder der Gesellschaft auf den neuen Planten ziehen. Sehr zum Leidwesen von Sophie. Denn ihr Freund Calvin ist bereits vor einigen Monaten abgereist und sie blieb allein zurück.

Ihr Leid klagt sie ihrem Freund Walt, der ebenfalls noch auf der Erde festsitzt und dort als Barista arbeitet und damit auch eigentlich ganz zufrieden scheint. Doch durch Sophies Erzählungen bekommt auch er Lust auf Abenteuer und als Sophie schließlich einen Platz in einem Marsprogramm bekommt, schleicht Walt sich kurzerhand mit ins Raumschiff. Eine turbulente Reise beginnt.

Zugegeben, die Handlung ist durchaus vorhersehbar, doch das nimmt dem Film nichts von seinem Charme. Cole Sprouse und Lana Condor sind darüber hinaus großartige Besetzungen für die spießige und schüchterne Sophie und den charmanten Chaoten Walt.

Für wen ist der Film etwas?

Alle, die hier auf Sci-Fi-Spektakel gehofft haben, werden wohl eher enttäuscht das Kino verlassen, denn hier geht es mehr um das Zwischenmenschliche und weniger um den Mars. Doch wer „To All the Boys I’ve Loved Before“ gemocht hat, wird „Liftoff“ lieben.

Liftoff ist ab dem 5. Mai in den deutschen Kinos zu finden

Bildrechte: Copyright 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved / Bob Mahoney