The Northman

Filmstart: The Northman

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

The Northman – spannend, brutal und wunderschön

Nachdem der junge Amleth (Oscar Novak) miterleben musste, wie sein Onkel Fjölnir (Claes Bang) seinen Vater, König Aurvandil (Ethan Hawke), ermordete und seine Mutter, Königin Gudrún ­(Nicole Kidman), gefangen nahm, schwört der Prinz Rache. Viele Jahre später kämpft er sich als nun erwachsener Mann (jetzt: Alexander Skarsgård) für einen anderen Wikingerstamm durch Osteuropa. Als einige Leibeigene zum umgesiedelten Dorf seines alten Onkels geschickt werden sollen, sieht der rachsüchtige Wikinger seine Chance auf Vergeltung. Er geht mit auf die Reise, doch seine Pläne kommen ins Wanken, als er die geheimnisvolle Slawin Olga (Anya Taylor-Joy) kennen.

Wie die Handlung bereits vermuten lässt, ist der Film sehr dunkel, brutal und mystisch Gehalten. Der von Filmen wie „The Witch“ und „The Lighthouse“ bekannte Regisseur Robert Eggers drückt nun auch dieser Wikingersaga seinen kreativen Stempel auf und man muss sagen: Es funktioniert!

Der Film punktet nicht nur durch seine starke Besetzung und eine stringent erzählte Story, sondern auch durch authentische Kostüme und eine großartige Kulisse, die den Zuschauer in die kalte Wikingerwelt eintauchen lässt.

Für wen ist der Film etwas?

Alle, die auf Mystery oder Action stehen und einen robusten Magen haben, sind bei „The Northman“ gut aufgehoben. Lediglich auf tiefgreifende Dialoge sollte man verzichten können.

Ab dem 21.04 könnt ihr „The Northman“ im Kino sehen.

Bildquelle: ©Universal Pictures International Germany GmbH