Greatbigwhale Schottland Roadtrip

Fotoserie: Schottlands raue Schönheit

Schottland bleibt ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die Urlaub fernab fauler Sandstrand-Tage, süffigen Cocktailpartys und Sonnenbrand bevorzugen. Das Land garantiert Natur in ihrer ungefilterten Form. Der junge Berliner Fotograf Alexander May aka Greatbigwhale fängt die raue Schönheit der schottischen Highlands in einer faszinierenden Fotoserie ein. Er nimmt uns mit auf seine Reise quer durch das Land, bei der er gemeinsam mit Freundin Anja stundenland durch die weite Landschaft wandert.

Alex Bilder zeugen von Abgeschiedenheit und Stille. Die Suche nach Einsamkeit führt sie entlang rauer Küsten und schroffer Klippen bis hin zu der unendlichen Weite des Ozeans. Schottlands karge Landschaft ist in Wind, Nebel und Kälte eingehüllt und schafft ein bewegtes Gesamtbild. Alex hat hierbei ein Auge für Momente, die ein bittersüßes Gefühl von Melancholie vermitteln. Seine Bilder veröffentlicht das junge Talent auf Flickr, Facebook und Tumblr. Außerdem kannst du ihm auf Instagram folgen.

Spätestens nach einem Besuch seiner sozialen Netzwerke wirst du wissen, wohin die nächste Reise geht. Pack‘ deinen Rucksack und auf ins Abenteuer!