Bildquelle: Magdalena Oberländer

BookTok: Vier fesselnde Theorien aus der Welt von Fourth Wing

Das Fantasy-Highlight des Jahres 2023 war zweifellos „Fourth Wing – Flammengeküsst“ von Rebecca Yarros, das die Herzen der BookTok-Leser*innen im Sturm eroberte. Die fesselnde Geschichte von Violet, der jungen Drachenreiterin, und Xaden, dem Sohn des Rebellenanführers, hielt die Fans in Atem. Inzwischen sind bereits zwei Bände der Empyrean-Reihe veröffentlicht worden, die insgesamt aus fünf Bänden bestehen soll. Um die Wartezeit bis zum Erscheinen des dritten Bands zu verkürzen, haben wir vier spannende Theorien für euch zusammengefasst, die von den Fans nach dem zweiten Band „Iron Flame“ heiß diskutiert werden.

ACHTUNG, SPOILERWARNUNG! LIES DEN ARTIKEL NICHT, WENN DU IRON FLAME NOCH NICHT BEENDET HAST!

Violets zweite Siegelkraft 

Im Verlauf von „Fourth Wing“ hat sich Violets Siegelkraft entfaltet, und sie ist nun in der Lage, Blitze zu beherrschen. Doch da sie an zwei Drachen gebunden ist, wurde rasch spekuliert, dass sie noch über eine weitere Kraft verfügt. Bereits in einem Interview zu „Iron Flame“ enthüllte Rebecca Yarros, dass die Leserinnen und Leser im zweiten Band alle Hinweise bekommen würden, um herauszufinden, was Violets zweite Siegelkraft ist.

Die Möglichkeit, mit den Toten zu kommunizieren:

Als Violet von Nolon vergiftet und in eine Verhörkammer gebracht wird, folgt ein persönliches Verhör und eine Folterung durch Varrish. In diesem Moment erscheint ihr Liam, der, wie wir aus dem ersten Band wissen, bereits verstorben ist. Viele sind daher der Meinung, dass Violet die Fähigkeit besitzt, mit Verstorbenen zu sprechen. Dies wird jedoch durch die Tatsache infrage gestellt, dass sie zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss eines Elixiers steht, das ihr den Zugang zu den Siegeln versperrt. Möglicherweise war die Begegnung mit Liam also einfach nur eine schöne Erinnerung an seine Person.

Chamäleon:

Es wird spekuliert, dass Violet die Fähigkeit besitzt, sich anzupassen und dabei die jeweils benötigte Fertigkeit zu erlangen. Diese Theorie ähnelt der Vorstellung, dass Violet möglicherweise die Kräfte anderer absorbieren oder verstärken kann. Dies würde erklären, warum es Rhiannon in Violets Anwesenheit erstmals möglich ist, etwas durch eine Wand zu ziehen – in diesem Fall einen Dolch, den Violet bei einer Durchsuchung nicht mitführen durfte. Diese Vermutung legt nahe, dass Violet eine Art Geberin oder Verstärkerin ist, was auch mit ihrer Persönlichkeit übereinstimmen würde, da sie bereit wäre, alles für ihre geliebten Menschen zu tun, sogar sich selbst für sie zu opfern.

Das Produzieren von Schilden:

Violet zeigte bereits vom ersten Tag an eine herausragende Fähigkeit im Abschirmen. Es scheint, als besäße sie ein angeborenes Talent, das im Laufe der Zeit immer wichtiger wurde. Anfangs setzte sie mentale Schilde ein, um ihre Geheimnisse vor Dain und anderen zu schützen. Jetzt, da Xaden ein Venin ist, muss sie ihre Abschirmungsfähigkeiten noch weiterentwickeln. Es gibt sogar Diskussionen, die darauf hindeuten, dass Violets Abschirmung nicht nur auf mentaler, sondern auch auf physischer Ebene wirksam ist. Sie kann sich sogar selbst vor Schaden bewahren und vielleicht entwickelt sie die Fähigkeit, auch andere damit zu schützen?