30 Dinge, die Frauen über Männer wissen sollten

maenner-ueber-frauen-liste-wissen-sollten

Das jeweils andere Geschlecht ist nicht selten unergründlich – ein Mysterium, das man einfach nicht verstehen kann. In den Augen einer Frau ist ein Mann oftmals ein unfertiges Gemälde, das mit ihrer Hilfe geformt, bemalt und fertiggestellt werden muss. Der Mann wird sehr selten einfach so genommen, wie er ist. Frauen gehen für ihn Klamotten einkaufen, verurteilen seine Freunde und schicken ihn zum Friseur, wenn sie meinen, es sei an der Zeit für einen neuen Haarschnitt.

 

„If we ask you to play a video game with us, that means we really like you“

 

Der Erziehungsaspekt nimmt einem Paar oft die Augenhöhe, auf der wir uns als Mann und Frau begegnen sollten. Frauen versuchen oft den Subtext in den Aussagen ihrer Männer zu verstehen und ziehen ihre eigenen Schlüsse daraus – Männer wiederum hören die subtil versteckte Botschaft oder Aufforderung aus unseren Monologen nicht raus. Eine wunderbare Liste auf Reddit, geschrieben von Männern für Frauen, zeigt uns jetzt, was eigentlich in den Herzen und Köpfen der starken Boys abgeht… zum einen, dass sie bei weitem nicht immer stark sind. Zum anderen – da ist einfach kein Subtext in seiner Aussage, Baby!


  • 1

    “Men aren’t mind readers…if you want something, be direct.”


  • 2

    “Guys like getting compliments about their appearance, too; even just minor ones feel nice.”


  • 3

    „If we open up to you, let us do it instead of smacking us down for being emotional, you’ll have a friend for life.“