Clique im Sonnenuntergang in der Natur

5 Herzensmenschen, die deine 20er zur besten Zeit deines Lebens machen


  • 5

    Der Lehrling

    Manchmal brauchst du auch diese eine Person, dessen Mentor du selbst sein kannst. Vielleicht weil sie jünger ist als du, vielleicht hat sie einfach weniger Lebenserfahrung in bestimmten Bereichen des Alltags oder Beziehungen. Kannst du mit Weisheit und Ratschlägen brillieren, wirst du lernen, dass deine Meinung und Stimme anderen Menschen helfen kann zu wachsen. Nicht weil sie selber unfähig dazu wären, sondern es uns zeigt, dass sie unsere Meinung und Gedanken zu ihrem Leben schätzen. Ihre manchmal naive Weltanschauung kann uns immer wieder aufs Neue ein andere, unverbitterte Perspektive auf Dinge schenken. Und für eine große Sache sind sie außerdem unverzichtbar – sie halten uns jung und am Puls der verdammten Zeit, in der wir manchmal schon gar nicht mehr wissen, was die Jugend heute so noch macht.

 

Folge ZEITjUNG.de auf FacebookTwitter und Instagram!

Bild: Jordan McQueen via Unsplash unter CC.0