Jon Snow Game of Thrones

Game of Thrones: Willst du wissen, ob Jon Snow jetzt wirklich Azor Ahai ist?

Ist Jon Snow wirklich Azor Ahai?

 

Apropos Jon Snow, da war doch noch etwas? Das Ende der letzten Staffel scheint zu beweisen, dass die Theorie R+L=J wahr ist. Also, Rhaegar Targaryen + Lyanna Stark = Jon Snow. Allein das wäre schon ziemlich krass, denn was sich da für Möglichkeiten bieten, wenn Jon Snow kein Bastard wäre und noch dazu aber ein Targaryen, lässt viele Fans schon unfassbar gespannt zurück. Was in den letzten Staffeln auch immer wieder angesprochen wurde, ist die Wiedergeburt von Azor Ahai, der Prinz, der verheißen wurde. Laut einer Legende wird dieser Held wiedergeboren und soll die Menschen retten. Viele Zeichen in der Serie deuten darauf hin, dass Jon Snow tatsächlich Azor Ahai ist, aber bei Game of Thrones kann man sich ja nie sicher sein, ob man nicht gerade auf eine falsche Fährte gelockt wird.

 

Ist doch egal!

 

In einem Interview mit der Huffington Post äußerte sich Jon Snow Schauspieler Kit Harington zu dieser Vermutung. Und dass in richtiger Jon Snow-Manier und so, dass man am Ende auch nicht mehr weiß als vorher – aber gut. Er meinte, man solle einfach abwarten. Er ist sich außerdem sicher, dass Jon es hassen würde, als der verheißene Prinz bezeichnet zu werden. Er würde sich einfach nicht darum kümmern, und es wäre ihm ziemlich egal. Und deswegen ist es auch Kit Harington ziemlich egal, ob sein Charakter jetzt Azor Ahai ist oder nicht. Und seien wir mal ehrlich, ganz so wichtig ist das auch nicht, denn bis jetzt haben die Macher der Serie es doch immer geschafft, eine gute Story zu präsentieren und uns eben zu überraschen. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt noch weitergeht!

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Titelbild: Peter Pham/Flickr unter CC by 2.0 Lizenz