Deutscher Entwicklerpreis 2023: Die besten Games aus Deutschland

Wenn du dir auf der Suche nach deinem nächsten Lieblingsspiel die Top-Listen anschaust, wirst du schnell feststellen: Videospiele aus Deutschland sind darin massiv unterrepräsentiert! Das liegt aber nicht daran, dass Entwickler*innen in Deutschland keine Ahnung von guten Games hätten, wie die Gewinner*innen des diesjährigen Deutschen Entwicklerpreises in Köln beweisen.

Zuerst noch ein paar Worte zum Studio des Jahres: Dieser Preis ging an Deck13 Interactive! Im Jahr 2001 in Frankfurt am Main gegründet, hat das Entwicklerstudio bereits über 20 Spiele auf dem Buckel. Mit der Veröffentlichung von „Lords of the Fallen“ im Jahr 2014 (nicht zu verwechseln mit dem in diesem Jahr erschienenen Spiel gleichen Namens) erlangte das Studio erstmals internationale Aufmerksamkeit. Das neueste Spiel der Entwickler*innen ist das dieses Jahr erschienene Action-Rollenspiel „Atlas Fallen“.