Reisen

10 Fragen, 10 Antworten: Wie gelingt das perfekte Gap-Year?


  • 2

    Warum sollte ich ein Gap-Year machen?

    Eine Pause ist ja grundsätzlich nie ne schlechte Idee. Pausieren ist jedoch nicht gleichzusetzen mit Nichtstun. Es gibt einem vielmehr die Chance, inne zu halten und in sich zu gehen: was will ich überhaupt später mal WIRKLICH machen? Will ich studieren oder doch lieber eine Ausbildung beginnen – oder beides? Gehe ich den im Bachelor eingeschlagenen Berufsweg weiter oder oder habe ich nicht eigentlich viel mehr Bock auf etwas gänzlich anderes? Jetzt hast du die Gelegenheit, dich auszuprobieren, an deine Grenzen zu stoßen und unabhängig von der theoretischen Uni  praktische Erfahrungen zu sammeln und neue Leidenschaften zu entdecken, die wegweisend für deine Zukunft sein könnten.

    Bildquelle: Pexles mit CC0-Lizenz