Fußballspieler Gavi

18 und hot: Woher der Hype um Fußballspieler Gavi kommt

Spanien hat einen neuen Star: Um den Fußballspieler Gavi gibt es einen extremen Hype. Das Spiel gegen Deutschland konnte Spanien zwar nicht für sich entscheiden. Mit einem 1:1 verlief die Partie relativ unspektakulär. Aber dennoch hat Spanien mit Gavi jemanden im Team, der auch den deutschen Fans nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint.

Die Rede ist von Pablo Martín Páez Gavira – kurz: Gavi. Er ist erst 18 und gilt somit als jüngster spanischer Nationalspieler überhaupt. Während sich wohl viele unter jemandem mit Baujahr 2004 eine Person vorstellen, die noch brav die Schulbank drückt, ist Gavi mit 18 schon der neue Star des FC Barcelona – und scheinbar auch der Star der WM in Katar. Gavi macht das Mittelfeld unsicher – und zwar mit offenen Schnürsenkeln. Als Kind hat er so gespielt, weil er nicht wusste, wie man eine Schleife bindet. Mittlerweile weiß er es vermutlich, aber die offenen Schnürsenkel sind zu seinem Alleinstellungsmerkmal geworden. Im Spiel gegen Costa Rica hat Gavi diese WM bereits ein Tor geschossen. Ob er heute Abend gegen Japan wieder so erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten.

TikTok-Trends: Ist Talent der einzige Grund für den Hype um den Fußballspieler Gavi?

Allerdings dürfte sein Talent wohl nicht der einzige Grund sein, wieso Gavi seit Tagen die TikTok-Trends stürmt. Denn Gavi scheint auch viele jüngere (und vielleicht auch ältere) Fans zu haben, die ihn nicht nur als talentiert, sondern vor allem als hot betrachten. Damit diejenigen unter euch, die Gavi nicht kennen, überhaupt mal eine Vorstellung bekommen: Links im Video sieht man Gavi direkt nach seinem Tor im Spiel gegen Costa Rica.

Mit dem aktuellen Hype um sein Talent und sein Aussehen dürfte er in die Fußstapfen anderer Fußballer treten, die während der vorherigen Weltmeisterschaften beides in sich vereinten – so beispielsweise Antoine Griezmann oder Mats Hummels.

Gerüchten zufolge hat sogar die spanische Prinzessin Leonor ein Auge auf Gavi geworfen. Bleibt abzuwarten, ob Gavi irgendwann nicht nur auf eine Karriere als talentierter Fußball-Hottie zurückblicken kann, sondern auch Prinz von Spanien sein wird. ;)

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pressefotos des FC Barcelona