generation-scheissegal-eben-doch-politisch

Generation „Scheißegal“? Wieso wir eben doch politisch sind

Es bedarf mehr als einem Facebook-Post

 

Faul? Vielleicht. Desinteressiert? Keineswegs! Leider stehen wir uns bei der Umsetzung unserer ehrenhaften Ziele häufig selbst im Wege: Zur Wahl 2009 schafften es von den unter 21-jährigen gerade einmal 63 Prozent in die Kabine, bei den unter 25-jährigen waren es sogar nur 59,1 Prozent. Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass jegliches Handeln politisch ist. Daran glaube ich und ich finde es gut, dass das Internet nicht nur Ort der Begegnung, sondern auch der Information und Konfrontation ist. Aber um Gleichberechtigung, bessere Tierhaltung und Co. auch tatsächlich umzusetzen, bedarf es eben mehr, als einem wütenden Facebook-Post. Also, liebe Null-Bock-Generation, kriegt den Arsch hoch und tretet den vermeintlich alten Herren und Damen in denselbigen. Denn wir sind mehr, als verzogene Bengel und Gören!

Das könnte dich auch interessieren: 

 

Bildquelle: Atikh Bana unter CC0 Lizenz

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!