Gluten Glutenunverträglichkeit Video

Video: Vegan ist out! Glutenintoleranz ist der neueste Shit

Vegan ist doch echt so was von vorgestern. Der neueste Shit ist Glutenintoleranz. Das Video von AwakenJP zeigt dir, wie auch du eine Glutenintoleranz bekommst, ohne dabei wirklich eine Allgerie gegen Gluten zu haben. Mit diesem Video bekommst du endlich das nötige Wissen über Zöliakie, so heißt die Glutenunverträglichkeit im Fachjargon, um gegenüber deinen hippen Freunden anzugeben. Für Zölikalie-Patienten gibt es übrigens inzwischen auch die passende glutenfreie Trauminsel, wie Spiegel Online berichtet.

 

Natürlich ist die Unverträglichkeit eine an sich ernste Sache, jeder, der wegen einem Stück Brot schon einen ganzen Tag auf dem Klo verbracht hat, wird da wohl zustimmen. Dennoch ist die Lage nicht so gravierend, wie oft beschrieben. So geht aus einem Bericht des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e.V. hervor, dass bei medizinischen Untersuchungen in Großbritannien von über 2 Millionen Kinder und Jugendlichen gerade einmal bei 1.000 Kindern die Krankheit diagnostiziert wurde. Grob gesagt also etwa eine Neuerkrankung unter 10.000 Kinder pro Jahr.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: Youtube-Screenshot