Date Paar Comfort Zone

Die Sorte sommersprossige Roothaarige, der bärtige Holzfäller, der blonde Surfer oder die feurige Südländerin. Vermutlich jeder von uns bevorzugt einen bestimmten Typ Frau oder Mann. Wir erwischen uns immer wieder dabei, wie wir die Menge nach genau dieser Kategorie absuchen. Der visuelle Filter ist ständig aktiviert. Doch es lohnt sich, seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Raus aus der comfort zone, rein in neue Kreise und Abenteuer! Dein zukünftiges Ich wird es dir danken.

Schluss mit Vorurteilen und raus aus der comfort zone!

Es ist an der Zeit, unsere Vorurteile über Bord zu werfen und den Menschen an sich zu betrachten. Das gilt auch in Bezug auf potenzielle Lebenspartner. Wir sollten uns öfter fragen, was sich hinter der Hülle verbirgt. Letztendlich macht den Menschen viel mehr aus als Kleidungsstil oder Hautfarbe. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich. Der Typ Goldkettchen und Baggys hat einen Hang zu Gewalttaten? Schluss mit der Engstirnigkeit!

Wir bewegen uns am liebsten in heimischen Gefilden und gehen vorgelegte Wege. Das Gewohnte ist schließlich bequem und sicher, denn wir scheuen das Unbekannte. Menschen, die auf den ersten Blick nicht unser Bild passen, können uns jedoch weiter bringen. Wer sich ausschließlich innerhalb des gewohnten Umfelds bewegt, bleibt unreif und unerfahren. Wir können nur gewinnen, wenn wir uns trauen, unser gewohntes Umfeld zu verlassen.

Erweitere deinen Horizont – und deinen Freundeskreis

Ein anderer Typ Mensch bringt neue Eindrücke und Lektionen des Lebens, die noch gelernt werden wollen. Außerhalb unserer comfort zone warten viele unbekannte Dinge auf uns. So lernst du unübliche Sportarten, Hobbys und eventuell ein unbekanntes kulturelles Umfeld oder eine neue Sprache kennen. Hinter der Neueroberung steht auch immer ein Freundeskreis. Du profitierst von Menschen, die du sonst vielleicht nie kennen gelernt hättest. Ein gemischtes soziales Umfeld ist gewinnbringend für die eigene Menschenkenntnis und sogar hilfreich in Notsituationen. Der beste Informatiker-Freund hilft dir sicher beim nächsten Laptop-Totalabsturz.

Engstirniger Geschmack schränkt auch die Chancen auf neue, aufregende Menschen, Erfahrungen und Erlebnisse ein. Nicht jeder, der optisch passt, ist auch automatisch das ideale Gegenüber. Es lohnt sich also, sich auch andere Typen näher anzuschauen. Erweitert euren Radar und ihr findet vielleicht dort den Menschen, nach dem ihr schon so lange sucht!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild: Flickr EMILIE RHAUPP CC by 2.0