Bild: cottonbro studio via Pexels; CC0-Lizenz

Oops!…I Did It Again: Guilty-Pleasure-Serien, ohne die wir nicht leben können

Ich stöbere durch Amazon Prime, Netflix und andere Plattformen, auf der Suche nach einer neuen Serie, die mich fesseln kann. Nach einer gefühlten Ewigkeit gebe ich auf und lande schließlich wieder bei den altbekannten Klassikern. Die sind sowieso unschlagbar. Um euch beim nächsten Binge-Abend Zeit und Mühe zu sparen, haben wir die ultimativen Guilty-Pleasure-Serien für euch zusammengestellt.

1. Gossip Girl

Viel Drama, viele Intrigen und noch viel größere Liebesgeschichten – das ist Gossip Girl. In der Welt der Reichen und Schönen ist alles erlaubt. Nach ihrem mysteriösen Verschwinden kehrt Serena van der Woodsen in die Upper East Side (New York) zurück. Dort trifft sie auf ihre Freund*innen Blair Waldorf, Nate Archibald und Chuck Bass. Diesmal plant sie, alles anders zu machen und sich von ihrem früheren Party-Lifestyle zu verabschieden – dabei könnte ihr der charmante Dan Humphrey aus Brooklyn behilflich sein.

Obwohl die Serie über die Nachkommen der New Yorker High Society vor Klischees, toxischen Beziehungen, der Verharmlosung von psychischen Erkrankungen und exzessivem Konsum nur so strotzt, können wir uns einfach nicht von ihr lösen. Denn, um ehrlich zu sein: Wir sind fasziniert von Klatsch und Tratsch, und davon bietet Gossip Girl reichlich.

Übrigens gibt es jetzt ein Reboot der Serie – für alle, die doch mal etwas Neues (Altes) ausprobieren möchten. Hier ist der Trailer: