gutefrage

Erklär mir das Leben: 41 sinnentleerte „gutefrage.net“ Konversationen

5. Pferd gefunden, darf ich es behalten?

Beschreibung: Hi liebe Community,
ich war bei meiner Oma am Bodensee und dort war ich in einem Wald mit meiner Schwester, wir haben dort etwas gejogt und aufeinmal etwas gesehen, also sind wir hin und es war ein Pferd. Oder eher ein Pony, es ist zu uns gekommen, aber nicht direkt. Wir haben etwa 2 min gewartet dann ist es näher gekommen und hat den Kopf nach unten getan und wir haben das es gestreichelt. Wir haben es einfach mit genommen (es hatte kein Sattel oder Leine) und es hat im Garten meines Onkels übernachtet (der Wohnt neben meiner Oma). Wir haben die nächsten drei Tage überall gefragt wem es gehören könnte, wir waren in jedem Bauernhof u.s.w. und keinem hat das Pferd gehört! Darf ich es nun behalten ? Wir haben auch kleine Flyer angehängt überall und waren bei der Polizei und kein Pferd wurde als gestohlen (oder weggelaufen) gemeldet.

hilfreichste Antwort: Eh, kannste echt behalten. Ich war schon in vielen deutschen Wäldern und bin immer mit einem Pferd nach Hause gegangen. Du siehst es ist eine ganz alltägliche Sache.