Internet-Ruhm für gute Tat: Kleiner Junge spendet seine Haare

Das Thema Krebs beschäftigt leider sehr viele von uns. Die meisten sind in irgendeiner Form von dieser Krankheit betroffen, egal ob unmittelbar durch eine eigene Erkrankung oder Krankheitsfälle in der Familie. Wir werden mehr oder weniger gezwungen uns mit diesem unangenehmen Thema auseinander zusetzten. So auch der 8-jährige Christian McPhilamy. Nachdem der damals 6-jährige Amerikaner eine Werbung über das Krebs Krankenhaus St. Jude’s Children’s Research Hospital im Fernseher sah und dadurch anfing mit seiner Mutter im Internet darüber zu recherchieren, traf der Junge eine mutige Entscheidung: Er wollte seine Haare wachsen lassen, um sie bei geeigneter Länge abschneiden und an Krebspatienten spenden zu können. Die zwei Jahre, die darauf folgten, waren nicht immer einfach. Viele Kinder lachten ihn wegen seiner langen Haare aus und meinten, er würde aussehen, wie ein Mädchen. Sogar einige Erwachsene versuchten ihn wieder zu einer Kurzhaar-Frisur zu überreden. Christian blieb aber hart, erklärten seinem gegenüber sein Vorhaben und blieb diesem bis zum Schluss treu, wie schon thedailydot berichtet. Eine wirklich berührende Geschichte. Nur schade, dass den tausend anderen Spendern keine ihnen gebührende Anerkennung zu Teil wird.