verkehrsschild

Halbzeit Stuttgart 21: Was ist in der Zeit passiert?

  • i hate mondays

    2

    Demos am Montag verheißen nichts Gutes mehr

    Im Zusammenhang mit Stuttgart 21 erinnert sich mancher noch an die Montagsdemos, die damals einigermaßen friedlich und zu einem guten Zweck über die Bühne gingen. Das kann man im Jahre 2018 über Montagsdemos nicht mehr behaupten. Die Pegida, die seit 2014 in Deutschland ihr Unwesen treibt und sowohl Kinder als auch Erwachsene verschreckt, hat den Montag in vielen Großstädten an sich gerissen, um mehr peinlich als erfolgreich gegen eine Salamisierung des Abendbrotes zu demonstrieren (die Rhetorik ist etwas abgeändert, klingt aber genauso albern). Wir sind schon immer mehr schlecht als recht mit Montagen umgegangen, aber was früher eher harmlose Garfield-Dimensionen angenommen hatte, ist heute ein schlecht angezogener, brauner Schleier über Deutschlands Großstädten.