harry-g-boazn-kini-2

Harry G ist der König der Boazn!

Die #HarrydieEhre Tour von unserem liebsten Isarpreißn und Grantler Harry G ist in vielen Städten schon fast ausverkauft. Für die wenigen, die ihn noch nicht kennen: Kein Trachten-Dirndl, Porsche-Boxter oder Hippodrom-Stammgast auf der Wiesn ist vor ihm sicher. Seine Wutreden auf YouTube haben mittlerweile über 4,5 Millionen Klicks erzielt. Bis 2011 arbeitete Markus Stoll als Investmentmanager, jetzt wird er nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt gefeiert. Das gute Leben am Starnberger See, alibimäßige „Ich krieg das schon hin“ Wannabe-Handwerker und unsere liebsten Münchner Clubs mit ihren typischen Besuchern wurden von ihm schmunzelnd unter die Lupe genommen.

 

„Foahr nauf nach Bogenhausen und verkriech di in deim Altbau!“

 

In seinem aktuellen Video „Boazn Kini“ stellt uns Harry G die langsam aussterbende traditionsreiche Boazn (bayerisch für Kneipe) im Münchner Stadtteil Giesing vor. Mit einer Mischung aus Haftbefehl und einem Sechziger-Hooligan gibt er uns den „Kini“ (bayerisch für König, üblicherweise für Ludwig II. benutzt). Und macht sich dabei gleichzeitig über die deutsche Gangstarap-Szene lustig. Er kann sogar rappen!