Bild: Foto von B K auf Unsplash

Sechs magische Bücher für Harry-Potter-Fans

17 Jahren ist es her, seit der letzte Teil der Harry-Potter-Reihe veröffentlicht wurde. Seitdem sind wir auf der Suche nach weiteren fantastischen Universen, die uns in magische und spannende Abenteuer eintauchen lassen. Wir haben sechs Bücher für euch zusammengestellt, die zwar nicht genau wie Harry Potter sind, uns aber auf ihre ganz eigene Weise in fremde und aufregende Welten entführen.

Die Chroniken von Narnia

C. S. Lewis entführt uns in seinem Werk „Die Chroniken von Narnia“ mit sieben magischen Bänden in eine faszinierende Welt. Angefangen bei der Schöpfung Narnias bis hin zur bekannten Geschichte der Geschwister Lucy, Edmund, Susan und Peter ist Narnia bevölkert von Zwergen, Faunen, Riesen, Zentauren, Hexen und Zauberern. Die Reihe beginnt mit Polly und Digory, die durch die Experimente eines bösen Magiers in den Wald zwischen den Welten geraten. Dort erschafft der mächtige Löwe Aslan mit seinem Lied das zauberhafte Land Narnia und stellt sich dem ewigen Kampf gegen die Weiße Hexe Jadis.

Wenn du nach dem Lesen der Bücher noch nicht genug hast, ist die Verfilmung auch absolut sehenswert!