Frau mit erstauntem Gesicht

History skurril: Diese 7 seltsamen Dinge sind wirklich passiert

Viele Menschen langweilen sich, wenn es um Geschichte geht – ob als Fach in der Schule oder morgens um drei im Fernsehen. Wir langweilen uns dabei nicht und mit diesen sieben History-Facts zeigen wir euch, warum die Vergangenheit manchmal witzig oder kurios und immer interessant ist.

Still gestanden, Offizier Ziege kommt!

1775, während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, erschien bei der Schlacht um Bunker Hill plötzlich eine wilde Ziege auf dem Schlachtfeld und führte ein Britisches Regiment aus der Gefahrenzone. Seitdem sind Ziegen in der Royal Army nicht unüblich. Seit 1844 schickt das Britische Königshaus Nachwuchs aus der Königlichen Ziegenherde zur Armee, wobei die Nominierung eine große Ehre für die auserwählte Ziege darstellt.

William „Billy“ Windsor I. zum Beispiel diente von 2001 bis 2009 und stieg bis zum Unteroffizier auf. Leider benahm er sich 2006 beim Geburtstag der Queen ausgesprochen schlecht und wurde nach einem Disziplinarverfahren degradiert, aber schon nach wenigen Monaten wieder befördert.

Und wer jetzt glaubt, dass es einer Ziege doch total egal ist welchen Titel sie inne hat, der irrt, denn mit dem gehobenen Rang gehen einige Privilegien einher. Zum Beispiel müssen niederrangige Soldaten und Soldatinnen den höher gestellten Offizier natürlich respektvoll grüßen. Ein Hoch auf die Disziplin in der Britischen Armee!

Eine weiße Ziege steht auf einem Berg