Frau mit erstauntem Gesicht

History skurril: Diese 7 seltsamen Dinge sind wirklich passiert

Kleopatra und die Pyramiden

Den Namen hat jede*r zumindest schon einmal gehört: Kleopatra, die mächtige ägyptische Königin mit der langen Nase. Und was fällt uns noch zu Ägypten ein? Genau, die Pyramiden (es gibt viele verschiedene, aber das Bild, das ihr jetzt im Kopf habt, sind die Pyramiden von Gizeh). Darin liegen bestimmt Kleopatras Großeltern begraben, richtig? Falsch!

Kleopatra hatte so wenig mit den Pyramiden zu tun wie Angela Merkel mit dem Kolosseum, denn die ägyptische Königin wurde vermutlich 69 Jahre vor Christus geboren. Die Pyramiden von Gizeh entstanden aber von 2620 bis 2500 vor Christus. Das bedeutet: Die gute Kleopatra lebte näher an der Erfindung von Fanta-Korn als am Bau der Pyramiden.

Pyramiden in der Wüste