Frau mit erstauntem Gesicht

History skurril: Diese 7 seltsamen Dinge sind wirklich passiert

Als der Mond Besuch bekam

Auch den Namen Neil Armstrong kennt man überall auf der Welt und wenn man bedenkt, dass dieser Typ 1969 mit einer Metallkapsel zum Mond geschossen wurde, dann ist das auch mehr als gerechtfertigt. Schließlich ist das jetzt über 50 Jahre her und damals wie heute eine unglaubliche Leistung. In den 60ern gab es weder Handys noch den Euro, aber dafür wurden schon Männer zum Mond geschossen! Ja genau, mehrere, nicht nur einer!

Neil Armstrong war nämlich nicht allein unterwegs, obwohl kaum jemand die Namen seiner zwei Begleiter kennt. Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins waren der zweite Mann auf dem Mond und der arme Sack, der nicht mit auf den Mond durfte, sondern im Raumschiff bleiben musste.

Der Mond in der Nacht