Houseparty-App statt Hausparty

Klar, virtuelle Treffen sind nur eine Demo-Version von echtem Beisammen-Sein. Aber wenn’s nicht anders geht, bietet die App Houseparty eine wirklich gute Alternative. Hier können Videokonferenzen mit Friends & Family gestartet werden (in echt guter Qualität) und es gibt sogar die Möglichkeit, Spiele zu spielen:

Head’s Up oder Wer bin ich? Hier wird einem Teilnehmer virtuell eine Karte auf die Stirn „geklebt“, die nur die anderen Spieler sehen können. Auf der Karte steht der Name einer bekannten Person/Figur. Ziel des ersten Spielers ist es, mit Hilfe von Ja-Nein-Fragen den Namen auf der Karte zu erraten.

Trivia. Hierbei spuckt die App während einer „Party“ Fragen zu den verschiedensten Themen, wie Entertainment, Sport oder Erdkunde, aus. Teilnehmer können hier aber auch Dinge wie „Finish the lyrics“ spielen.

Quick Draw! Hier zeichnet ein Teilnehmer Gegenstände und die anderen müssen so schnell wie möglich erraten, was er zeichnet.

Und: Ihr könnt ja selbst kreativ werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dinner via Houseparty? Natürlich muss aber jeder für sein eigenes Essen und Drinks sorgen…

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild: Unsplash unter CC0-Lizenz