Die Orsons Hubertusfest

Hubertusfest: Vier Tage Party, Popo-Wackeln, Rock&Roll!

Vier Tage Party, vier Tage Popo-Wackeln, vier Tage Rock&Roll. Nun sind die Lichter des Hubertusfests in Berlin erloschen, die Bars abgebaut, die Verstärker wieder verstaut. Und alle Beteiligten atmen erst einmal tief durch, geben sich eine kleine Detox-Tour und freuen sich auf ein baldiges Revival. Wir auch! Denn wir waren für euch mittendrin, als Jägermeister an vier Abenden in Folge Künstler wie Die Orsons, Jennifer Rostock, Kid Simius, Schnipo Schranke und viele mehr die Bühnenbretter der Spreewerkstätten zum Beben brachten. Alles zum Wohle der hauseigenen musikalischen Nachwuchsförderung, der alle Einnahmen zugute kamen.

Die verwinkelte, rustikale Szenerie der Spreewerkstätten bildete die perfekte Kulisse für das Hubertusfest. Die Mädels und Jungs von Schnipo Schranke, der etwas anderen Pop-Band, bildeten den Pre-Opener. Tags darauf stürmten Tüsn, Cosby und Chefboss am Newcomer-Abend die Bühne und heizten dem Publikum mächtig ein. Wir berichteten vor Ort davon. Alle drei Nachwuchs-Bands werden obendrein bei ihrem nächsten Video-Dreh finanziell von Jägermeister supportet.

Ein richtig explosives Line-Up hielt am nächsten Tag die „Partyrakete“ bereit: Jennifer Rostock, Die Orsons, Romano und Frau Diavolo a.k.a Totze & Teute von den Beatstakes ließen das Quecksilber in den Thermometern klettern und die Crowd so richtig eskalieren. Was für eine Party! Völlig verschwitzt und glücklich machten wir uns auf den Weg nach Hause. Voller Vorfreude auf das finale Feuerwerk des Hubertusfests: Berlin Elektro.

Ein letztes Mal zappelten wir uns zu den treibenden Beats von Booka Shade, Kid Simius, Schluck den Druck und Ehret + Rath den Herbst aus den Knochen. Eine greifbar magische Stimmung lag über der feiernden Meute, die sich wie in Trance in einen Rausch tanzte. Viele von ihnen machten sich erst auf den Weg ins Bett, als die ersten Sonnenstrahlen die Straßen Berlins bereits fluteten. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung, die am 3. Dezember mit Acts wie Sepalot, DJ Hell und Florian Keller steigen wird. Diesmal in München. Im legendärend Harry Klein. Bis dahin zehren wir an den Eindrücken aus Berlin, die Denise van Deesen mit ihrer Kamera einfing.