Copyright BR•F 2021, All rights reserved.

Filmstart: I Am Zlatan

Zu viel Auswahl und zu wenig Zeit? Wir informieren dich über die neusten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ und natürlich über die spannendsten Neuerscheinungen im Kino.

Biopic über Zlatan Ibrahimović

Der talentierte Zlatan Ibrahimović (Granit Rushiti) wuchs in einem Armenviertel in Schweden auf. Bereits als 11-Jähriger war er völlig besessen vom Fußball, doch die Einwanderer-Familie hatte kaum Geld und die Möglichkeiten waren begrenzt. An manchen Tagen reiche es kaum, um überhaupt drei Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen. Dementsprechend musste Zlatan schon in jungen Jahren lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, um seine Familie zu unterstützen. Im Fußballtraining hörte er zwar zu, doch geriet bereits früh mit seinem Trainer aneinander und realisierte erst langsam, was zu tun war, damit Scouts sein Talent erkannten

Sein Weg führt ihn – auch im Film – zunächst zu Ajax Amsterdam und von dort aus in die wichtigsten Klubs Europas – unter anderem Juventus Turin, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester United und AC Mailand.

Für wen ist der Film etwas?

Ganz klar, das Herz von Fußballfans wird hier höher schlagen, doch auch Freunde von gut gemachten Biopics werden nicht von I am Zlatan nicht enttäuscht werden.

Ab dem 19.05 könnt ihr I am Zlatan im Kino sehen!

Bildquelle: Copyright BR•F 2021, All rights reserved.