Bild: Netflix

In Luft aufgelöst: Der letzte große Banküberfall: Start und Handlung der Netflix-Dokumentation

Mit In Luft aufgelöst: Der letzte große Banküberfall erwartet uns im August eine weitere Netflix-Dokumentation mit jeder Menge Interview-Material. Schauplatz: Buenos Aires.

Handlung

2006 brach eine Gruppe von Männern in einer Bank in Buenos Aires ein. Insgesamt 23 Geiseln wurden genommen, Schmuck im Wert von Millionen von Dollar verschwand. Doch die Ex-Frau einer der Räuber grätsche dazwischen und verriet die Männer. Sie wurden vor Gericht gestellt und verurteilt. Aber wie konnte der Raub so gelingen? Netflix-typisch werden die Verantwortlichen selbst vor die Kamera gebeten, um ihre Geschichte zu erzählen. 

Start auf Netflix: 

In Luft aufgelöst: Der letzte Banküberfall erscheint am 10. August auf Netflix. Er wird insgesamt 109 Minuten umfassen. Hinter der Dokumentation steht der Filmemacher Matías Gueilburt. 

Los Ladrones: La verdadera historia del robo del siglo. Luis Mario Viette as Luis Mario Viette in Los Ladrones: La verdadera historia del robo del siglo. Cr. Courtesy of Netflix © 2022

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bilder: Netflix