reisen felder ost

Bilder: Dieses Pärchen entdeckt auf Reisen seine Liebe für Obstfelder

Wenn im Winter die Morgendämmerung nahtlos in die Abenddämmerung übergeht, fällt es schwer, Motivation für den Alltag aufzubringen. Während wir im Sommer eine Stunde vor dem Wecker wach sind, weil uns Sonnenstrahlen blenden, holt uns die nervige Handymelodie zur Zeit direkt aus dem Tiefschlaf. Und dann ist man gezwungen, sich bei Schneeregen und Minusgraden mit Regenschirm, Fäustlingen und Bommelmütze bewaffnet, den Weg in die Uni oder zur Arbeit zu bahnen. Zum Heulen. Wir geben uns dem winterlichen Tauerspiel hin und versuchen, uns wenigstens die warmen Gedanken zu bewahren. Wie schön wäre es jetzt, alles an den Nagel zu hängen und einfach abzuhauen. Aber dann kommt die nüchterne Erkenntnis, dass diese Tagträumereien fernab der Realität sind und stoßen genervt die Tür zum Hörsaal auf.

 

Über das Glück, mit dem Pflücken von Pfirsichen Geld zu verdienen

 

Dass diese Träumereien nicht immer ins Leere verlaufen müssen, zeigen James and Rachel. Die beiden kennen und lieben sich schon seit der Highschool und haben sich gegen ein konventionelles Leben entschieden. Vor ein paar Jahren packen sie die Dinge, die sie am nötigsten benötigen, und richten sich in ihrer neuen Umgebung ein. “Sunshine“, ein 1976 Volkswagen Kombi, ist die neue Heimat der beiden Freigeister. Anders als die meisten Anhänger der Quit-Job-Generation, geht es Rachel und James aber auch darum, einen Weg zu finden, Geld zu verdienen und darin trotzdem die eigene Erfüllung zu finden.

Während das Paar, ohne Ziel und Tagesplan mit ihrem Van die Straßen erkundet, entdecken sie auf Obstfeldern das, wonach sie gesucht haben. Seit drei Jahren verdienen James und Rachel jetzt Geld damit, Obst von Bäumen zu pflücken. Und sind glücklich damit. Obwohl es oft schwierig ist, sich nur mit Zeitarbeit und saisonabhängiger Beschäftigung den Lebensunterhalt zu verdienen, sind sich beide trotzdem bewusst, dass sie ihren Weg zum Glück gefunden haben. „James and Rachel will be the first to admit that living on the road isn’t easy and it isn’t for everyone. Still, they know it’s been the right step for them as a couple and wouldn’t give up the adventure for anything“, heißt es bei Plaid Zebra.

https://instagram.com/p/6x5hy2HHWn/

https://instagram.com/p/65557hHHSJ/