Bilder: So ästhetisch kann Yoga sein

Heidi Williams Yoga

Yoga ist die beste Übung, um deinem Körper nahe zu sein. Ganz egal was in dir oder um dich herum passiert.” Derartige Zitate lesen wir en masse in den sozialen Netzwerken. Meistens wird darüber noch ein selbst gedrehtes, unprofessionelles Yoga-Tutorial oder ein nachdenkliches Bild am Strand in halbherziger Eagle-, Dog- oder Warrior-Stellung gepostet und das Instagram Profil des typischen Life-Lovers oder Fulltime-Travelers ist komplett. Ja, die mediale Selbstdarstellung hat in den letzten Jahren erfolgreich dafür gesorgt, dass wir Yoga immer mehr als bloße Trenderscheinung ansehen. Angebote wie das berühmt berüchtigte Bieryoga lassen uns dabei die eigentliche Bedeutung komplett vergessen. Es handelt sich dabei nämlich nahezu um eine Wissenschaft, dem eigenen Körper nahe zu sein und manche Menschen können es mithilfe der Figuren tatsächlich schaffen, ihre innere Mitte zu finden. Glaubt ihr nicht? Heidi Williams zeigt uns, wie sie sich nur mit Yoga zurück ins Leben gekämpft hat.

 

Mit Yoga zurück ins Leben

 

Vergewaltigung, Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen und Selbstmordversuche – so sah das Leben von Heidi Williams einst aus. Dann entdeckte sie einzelne Yoga-Übungen für sich, fand damit schließlich zu sich selbst zurück und lernte sich wieder zu schätzen. Heute möchte sie genau diese Erfahrung, die sie mithilfe von Yoga gemacht hat, an andere Menschen weitergeben. Auf ihrem Instagram-Profil postet sie täglich neue Figuren. Die Bilder, die dabei entstehen zeigen, wie ästhetisch und wunderschön die einzelnen Figuren aussehen können, wenn mehr dahinter steckt als nur eine billige Trenderscheinung.

 

https://www.instagram.com/p/BJ3inzUhbeq/

https://www.instagram.com/p/BJ0wVlSBXoS/

Redakteurin vom Dienst: Gleichermaßen getrieben von Großstadtherz und Heimatliebe sucht sich das wandelnde Chaos namens "Juli" aktuell ihren kleinen Platz in der Welt. Auf dieser Suche wird sie sowohl von ihrer großen Schreiblust als auch von ihrer Begeisterung für Hundebabys, Elvis Presley und Kinderschokolade begleitet.