Feuerwerk

Helene Fischer mit Ebola am Gaza-Streifen

70 Minuten und 42 Sekunden verbringt ein Nutzer im Durchschnitt täglich auf Facebook. 864 Millionen Menschen weltweit sind pro Tag dort aktiv. Drei Viertel der Internetnutzer in Deutschland sind auf mindestens einem sozialen Netzwerk angemeldet. Dabei nutzen 89 Prozent der unter 30-Jährigen Plattformen wie Facebook täglich. Im Jahr 2014 kamen 150 Millionen neue Facebook-Nutzer weltweit dazu. Ziel der meisten ist der Austausch mit Freunden.

Zum Ende des Facebook-Jahres 2014 drängt sich dabei eine Frage auf: Worüber zur Hölle haben sich drei Viertel der deutschen Internetnutzer ein Jahr lang auf Facebook ausgetauscht? Okay, dass sich die Ice Bucket Challenge unseren Timelines 2014 aufgedrängt hat wie George Michael in der Weihnachtszeit, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber da war doch noch mehr. Hier kommt zum Jahresabschluss die Top 10 der Facebook-Aufreger 2014, die das Netzwerk selbst veröffentlichte: