Das Elefantenbaby Otto ist am Mittwoch (02.12.2020) im Tierpark Hellabrunn zu sehen. Der kleine Elefantenbulle kam nach einer 6-stündigen Geburt in der Nacht auf Mittwoch (11.11.2020) auf die Welt. Foto: Marc Müller/Tierpark Hellabrunn

Die schönsten Nachrichten des Jahres 2020

Größter Hackathon der Welt #wirvsvirus

Wenn viele Menschen an einem Strang ziehen, dann ist so ziemlich alles möglich. Bewiesen haben das die rund 43.000 Teilnehmer am Hackathon, die das Wochenende des 20.-22. März 2020 damit verbracht haben, mit anderen online zusammenzuarbeiten. Ziel dieses Hackathons, der unter der Schirmherrschaft der Bundesregierung stattfand: Die Arbeit an Lösungen, um durch Corona entstandene Herausforderungen zu bewältigen. In Teams wurde an Projekten gearbeitet, und was dabei herausgekommen ist kann sich sehen lassen: 1.500 Lösungen wurden erarbeitet, davon werden 1.200 Projekte weiterverfolgt.