Jilly Hendrix notes2myselfie

Dieser Account bringt das Leiden der Generation Instagram auf den Punkt

Unsere Generation hat es nicht leicht. Dauernd sind wir hin- und hergerissen zwischen Beziehungsproblemen, Geldproblemen und Berufsproblemen. Während wir versuchen, unsere Beziehung am Laufen zu halten oder überhaupt erst mal an den Punkt zu kommen, an dem wir etwas haben, was wir am Laufen halten könnten, stellt das Leben uns vor zig weitere Herausforderungen. Wir müssen es schaffen, unsere Alkohol-, Shopping- und Elektroniksucht zu finanzieren und gleichzeitig jeden Monat unsere Miete und Telefonrechnung bezahlen.

Und das auch noch pünktlich. Wir müssen unser Sozialleben aufrechterhalten, am liebsten bei einem „Casual Afterwork-Drink“, der schnell mal im Saufgelage endet und sollen gleichzeitig jeden Tag arbeiten oder in die Uni gehen. Und ganz nebenbei müssen wir auch unser Social Media-Leben und unser Liebesleben via Tinder managen, um wiederum etwas zu finden, was wir am Laufen halten können.

 

Alltagspoesie fürs Smartphone

 

Wer nicht von diesen Leiden geplagt ist, werfe den ersten Stein. Dem Rest legen wir wärmstens den Instagram Account von Jilly Hendrix ans Herz. Die New Yorkerin ist der Inbegriff eines „Badass-Singles“ und hält uns auf @notes2myselfie unsere innersten Gedanken vor, bevor uns überhaupt bewusst ist, dass wir sie denken. Bei Texten wie „Ever been so single you don’t have anyone to drunk text?“, fühlen wir uns gleich ein bisschen weniger allein. Geschrieben auf der Notiz-App ihres iPhones, sind Jillys Posts wahre Alltagspoesie. Die Art von Posts, die auf deiner Timeline rauf und runterlaufen, weil man einfach nicht anders kann, als seine Freunde darauf zu markieren.

https://www.instagram.com/p/BNk_5XbB2vx/

https://www.instagram.com/p/BNrZj-SBjYz/