#DoSomethingForNothing Joshua Coombes Instagram Friseur Haare Haarschnitt Frisur Obdachlos Homeless Straße

Dieser Friseur schneidet Obdachlosen kostenlos die Haare

Direkt nach einem Friseurbesuch sind wir (zumindest meistens) völlig begeistert von unseren Haaren. Sie duften nach teurem Shampoo, fühlen sich weich und geschmeidig an und fallen genau so, wie sie sollen. Wir fühlen uns selbstbewusster und zufriedener mit uns selbst.

Viele Menschen können sich den Luxus eines teuren Friseurbesuchs allerdings nicht leisten. Wenn du auf der Straße lebst, sind dir deine Haare erst mal ziemlich egal. Doch gerade Obdachlose könnten diesen Push für das Selbstbewusstsein nach einem Haarschnitt durchaus gebrauchen. Gut, dass es Joshua Coombes gibt. Der britische Friseur zieht, mit Kamm und Schere bewaffnet, durch die Straßen der Großstädte und frisiert Obdachlose. Und zwar komplett kostenlos.

Unter dem Hastag #DoSomethingForNothing postete er einige Bilder seiner glücklichen Kunden. Kurz darauf startete er das gleichnamige Projekt. Er hofft, dass sich auch andere Menschen dazu berufen fühlen, etwas gutes für Fremde zu tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Die Obdachlosen, die von Joshua einen neuen Look bekommen haben, sind sichtlich erfreut darüber. Auf fast jedem „Nachher-Foto“ ist ein breites Lächeln zu sehen.

Wir sollten uns von Joshua Coombes ein großes Stück abschneiden und auch mal etwas Selbstloses tun, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

 

https://www.instagram.com/p/BZzMZHHHdWz/?taken-by=joshuacoombes

https://www.instagram.com/p/BZuIsifHEkp/?taken-by=joshuacoombes