Rock-Legende Tom Petty ist tot

Der legendäre Rockmusiker Tom Petty ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Er hatte in seinem Haus in Kalifornien einen Herzinfarkt erlitten und wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht, indem er Montagabend verstarb. Der Leadsänger von „Tom Petty and the Heartbreakers“ wurde Ende der 70er Jahre weltweit bekannt. Die Band verkaufte über 57 Millionen Alben und schufen mit „I Won’t Back Down“, „Free Fallin'“ und „Learning to Fly“ riesige Welt-Hits. Das Rolling Stones Magazine listete Tom Petty unter den 100 größten Musiker aller Zeiten.

In den 80er Jahren war Petty Mitglied der legendären „Traveling Wilburys“, die sich unter anderem aus George Harrison, Jeff Lynne, Roy Orbison und Bob Dylan zusammensetzte. Gemeinsam produzierten die fünf Musiker zwei Studioalben. Vor Kurzem teilte Tom Petty in einem Interview mit dem Rolling Stone Magazine mit, er nicht glaube, dass sie noch einmal auf Tournee gehen würden, nachdem er seine letzte Tour mit seiner Band „The Heartbreakers“ in Los Angeles beendet hatte. Fest steht, dass Petty Ausnahmemusiker und Rock’n’Roll-Legende war. Obwohl seine Musik weit vor unserer Zeit die Charts beherrschte, können wir Songs, wie „American Girl“, „Free Fallin’“ oder „Refugee“ Wort für Wort mitsingen. Seine Songs haben auch uns berührt und wir hoffen, dass auch die nächste Generation seine Musik zu schätzen weiß. Seine Lieder sind längst zu Klassikern geworden. Was bleibt, ist sein beeindruckendes musikalisches Erbe.