Las Vegas Mass Shooting Amoklauf Attentat Anschlag Konzert Bowling for Columbine

130 Attentate in 50 Jahren – Darum werden die USA trotz Las Vegas ihre Waffengesetze nicht ändern

Zwei Tage ist es nun her, dass in Las Vegas ein 64 Jahre alter weißer Mann im Alleingang 58 Menschen und sich selbst tötete. Die ganze Welt war geschockt von seiner Tat. Doch irgendwie scheint es nichts Besonderes mehr zu sein. Der letzte größte Amoklauf mit Schusswaffen liegt nicht einmal anderthalb Jahre zurück. Damals traf es Orlando, diesmal Las Vegas.

Kurz nach dem Anschlag auf einen Nachtclub in Orlando im letzten Jahr veröffentlichte Buzzfeed ein Video in dem ein junger Mann seine Beziehung zu solchen Attentaten erklärt. Über sein gesamtes Leben kann er immer wieder Punkte festmachen, an denen er Angst um sein eigenes, oder das Leben von Freunden und Familie hatte. So genannte „Mass Shootings“ sind in den USA traurigerweise keine Ausnahmen.