Ikonen der Zukunft

Diese 10 jungen Schauspieler/innen könnten 2016 durch die Decke gehen

 Jannis Niewöhner

Der eine oder andere mag sich noch an Filme wie „Sommer“, „Freche Mädchen 2“ oder „Gangs“ mit ihm erinnern. Die meisten werden allerdings sein Gesicht der Rolle des Gideon de Villiers aus den Literaturverfilmungen „Rubinrot“ (2013) und „Saphirblau“ (2014) zuordnen.
 In der Fernseh-Kriminalreihe „Tatort: Fakten, Fakten …“ stand Jannis im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal vor der Kamera und es muss ihm gefallen haben, denn inzwischen ist seine Schauspielerfahrung universell: Action, Krimi, Romanze, Tragikomödie, Historie, Drama, Komödie, Abenteuer und sogar Thriller. Kein Genre, das er nicht spielen kann. 2015 war Jannis European Shooting Star der Berlinale u.a. für den Film „4 Könige“, der im Dezember 2015 in die Kinos kam. Im Frühjahr startet mit „Jonathan“ ein weiterer Film für die große Leinwand. Sehen können wir den hübschen Kerl dann auch noch im letzten Teil der Fantasy-Trilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“ „Smaragdgrün“, der am 30. Juni 2016 startet.