Fasching-Lego-Männchen

Tipps für den 13. Monat: 10 Dinge, die ihr an Fasching unbedingt vermeiden solltet

  • Kurzer-Rock-Fasching

    7

    Im kurzen Army-Kostüm und Netzstrumpfhose die Gesundheit vollkommen vergessen

    Dass man nach fünf Tagen durchfeiern ein bisschen kränkelt, ist normal: man muss stundenlang in der Kälte stehen, trinkt oft einen über den Durst und kommt vielen Menschen sehr nah. Auch wenn knappe Kostüme anscheinend etwas sind, das über die Jahre unentbehrlich für Fasching geworden ist, sollte man doch vielleicht noch die warme Strickjacke drüber ziehen. Oder eine Thermostrumpfhose drunter. Man sieht sowieso bloß für ein bis zwei Stunden gut aus und danach nur noch verschwommen. Und das ist es nicht wert, mit Blasenentzündung und Co. aus der ganzen Sache rauszukommen.

  • Eisbär-Fasching

    8

    Zu spät anfangen

    Entweder ganz oder gar nicht. Diejenigen, die erst Rosenmontag aus dem Loch gekrochen kommen, werden den Schreck ihres Lebens haben. Überall bleiche, vom Alkohol aufgedunsene Gesichter und glasige Augen. Diesen Pegel aufzuholen, ist einfach unmöglich!