TitelbildKater

Mit diesen 10 Tipps werdet ihr den Kater garantiert los

Sophie Lobenhofer, Hannah Frontzek

Es sind diese Freitagabende, die uns nach einer endlosen Arbeitswoche endlich wieder zum Leben erwecken. Plötzlich fühlen wir uns unverwundbar, feiern und trinken mit kindlicher Euphorie, weil diese Nacht bestimmt niemals endet. Doch das ist leider jede Woche aufs Neue: reiner Wunschglaube. Der nächste Tag wird kommen und mit ihm das böse Erwachen: Da ist es wieder, dieses Haustier, das absolut niemand gebrauchen kann. Der Kater.

Aber hey! Tausende Gesundheitsmagazine machen uns tagtäglich weis, dass es Möglichkeiten gibt, dem Kopfschmerz, Schwindel und Übelkeitsgefühl am nächsten Morgen zu entgehen. Hier sind unsere 10 (mehr oder weniger ernst gemeinten) „Best of“ Tipps gegen den nervigen Katzenjammer am nächsten Tag.

  • Tipps Liste gegen Kater Rollmops

    1

    Verzehr von Rollmöpsen – Lecker!

     

    Es ist ja nicht so, dass uns mit Kater nicht eh schon kotzübel ist – und doch sollen vor allem Rollmöpse oder Heringe wegen ihres Säuregehalts helfen, den Prozess des Alkoholabbaus voranzutreiben – Na dann, guten Appetit!