Bilder: Auf einen Katzensprung

katzenspruenge_6

Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse besitzen in Deutschland rund acht Millionen Personen eine Katze. Davon besitzen sogar ein Drittel zwei oder mehr. Auch das Internet liebt Katzen: Unsere liebsten Miezen setzen sich auf den dringend zu erledigen Papierkram, lassen sich absolut nicht erziehen und machen auch sonst nur, was sie wollen. Das Worldwideweb gibt es ohne Fotos und Videos unserer Schmusetiger ja schon garnicht mehr.

 

Hello Kitty!

 

Seth Casteel ist Fotograf und lebt in Venice. 2007 begann er obdachlose Hunde zu fotografieren. So startete er mit unzähligen Veröffentlichungen in Magazinen, Galerien und Fernsehsendungen seine neue Karriere. Seine in Buchform veröffentlichte Bilderserie, in der er Hunde unter Wasser fotografiert, wurde weltweit über eine halbe Million mal verkauft. Jetzt wagt er sich an Katzen. Wir sehen sie wie sonst nie: angehalten mitten im Sprung. Zuckersüß!

 

Praktikantin: Frisch vom Abi bin ich momentan Praktikantin bei ZEITjUNG und kann nach der Schulzeit endlich das machen, was ich will: Schreiben. Ich hasse Mathe, liebe Wein, über den Tellerrand zu gucken, alles was nachhaltig ist und Konzerte für mein Leben gern. Einen Sommer erlebe ich eher ungern ohne Festivals. Bei ZEITjUNG möchte ich vor allem unterhalten, informieren und zeigen, was gerade so alles falsch läuft auf der Welt.