Kleider machen Leute – Schmuck und Accessoires aber auch

Ihr kennt den alten Spruch sicherlich auch: „Kleider machen Leute“. Ein bisschen stimmt es ja sogar, wie man sich kleidet, so wirkt man. Wer im eleganten Zwirn im Büro erscheint hinterlässt natürlich einen anderen Eindruck als jemand, der in Jogginghosen auf dem Weg zum Chef ist. Und doch sind es nicht nur Kleidungsstücke, die einen gewissen Charme ausstrahlen und den optischen Charakter einer Person prägen. Dazu gehört mehr und vor allem sind es Accessoires, die einen großen Effekt haben.

Die Uhr als Statement für Sie und Ihn

Uhren? Wer braucht schon Uhren, wenn doch jeder heute ein Smartphone in der Handtasche oder in der Hosentasche hat? Jeder, der sein Statement in die Welt tragen und seinen Charakter unterstreichen möchte. Uhr ist nicht gleich Uhr, wenn ihr auf hochwertige und namhafte Produkte wie Bulova Uhren setzt, hinterlasst ihr natürlich einen ganz anderen Eindruck als mit einer Uhr aus dem Supermarkt vom Wühltisch.

Tatsächlich hat sich der Kauf von Luxusuhren etabliert, denn sie sind nicht nur ein Statement am Handgelenk, sondern erfahren oft auch eine Wertsteigerung. Doch es gibt einen Trick für alle, deren Budget nicht im fünfstelligen Bereich liegt und die trotzdem nicht auf einen Hauch von Luxus verzichten möchten. Hochwertige Produkte gibt es auch zum fairen Preis, so zum Beispiel die beliebten Pulsar Uhren, die mit ihrem besonderen Style überzeugen und Frauen wie Männern zu einem einzigartigen Look verhelfen.

Schmuck zieht Blicke auf sich


Was beim Mann die Uhr am Handgelenk, ist bei der Frau die Kette am Hals. Mittlerweile sind wir zum Glück so modern, dass wir diese Klischees nicht mehr beachten müssen. Bei einer Frau wirkt die Uhr genauso sexy, wie bei einem Mann die Kette. Getragen werden kann das, was gefällt und was zum Outfit passt. Ketten und Uhren lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren, sofern sie zueinander passen.

Schmuck ist ein Eyecatcher und kann sogar vom Blick auf die Bekleidung ablenken. Wenn ihr heute einer attraktiven Person gegenübersteht, an deren Hals eine wunderschöne Kette funkelt und deren Handgelenk eine Uhr ziert, werdet ihr unterbewusst sofort darauf achten. Möglicherweise wisst ihr am Ende des Treffens nicht mehr, welche Kleidung euer Gegenüber trug. Dass es eine Uhr und Schmuck gab, das werdet ihr hingegen nicht vergessen.


Accessoires sind wandel- und anpassbar

Neben Schmuck und Uhren, die als zentrale Elemente eines gepflegten Outfits gelten, gibt es noch die wandelbaren Accessoires. Dazu gehören Halstücher, Krawatten, Blüten fürs Haar, Handtaschen und Rucksäcke, die ganz nach Wahl des Outfits daran angepasst werden. In der Mode gibt es mehrere Formeln, wie ein Outfit komplettiert und perfektioniert werden kann. Dabei gilt der Grundsatz, dass Oberteil und Schuhe immer zusammen harmonieren müssen. Ein weiterer Grundsatz sieht vor, dass die Accessoires aufeinander abgestimmt sein sollten.

Wenn die Uhr also in goldener Schönheit am Handgelenk prangt, sollte die Kette dazu passen. Wenn das Halstuch in dezentem Schwarz gehalten wurde, sollte die Handtasche damit harmonieren. Nicht umsonst gibt es ganze Accessoires-Gruppen zu kaufen, die zusammen passen und jedes Outfit aufwerten. 

Bild: Pixabay/cocoparisienne