Hashtags verraten uns welche 10 Kleinstädte Deutschlands einen Besuch wert sind

Kühlungsborn

Städtetrip durch Deutschland – da kommen einem erstmal eher Großstädte in den Sinn. Durchforstet man Instagram-Bilder, sieht man dazu tausende Fotos vor Berlins East Side Gallery oder Hamburgs Speicherstadt. Irgendwann hat man diese Großstadtbilder aber einfach satt. Kein Wunder also, dass Kleinstädte immer beliebter werden, und obwohl sie vielleicht keine Metropolen oder Touristen-Mekkas sind, stehen sie ihren großen Geschwistern in Sachen Fotogenität nichts nach. Travelcircus hat in seinem Instagram-Check 1.012 Kleinstädte anhand der Anzahl der Instagram-Beiträge analysiert. Von den Top 20 befinden sich auffallend viele im südlichen Teil des Landes, aber auch die nördlichen Inseln sind wahnsinnig beliebt. Es gibt viele kleine Perlen in Deutschland, die durch ihre Bildkraft bestechen.

 

  • füssen

    1

    Füssen

    127.400 Hashtags für eine Kleinstadt sprechen für sich. Die Stadt, die vor allem Neuschwanstein als absoluten Hingucker besitzt, hat aber noch einige andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Altstadt lädt vor allem jetzt im Herbst zu langen Spaziergängen ein, und auch die Markthalle und der Blick auf den Lech oder der idyllische Baumgarten bieten einen perfekten Hintergrund für den nächsten Daytrip – und dann natürlich auch für das obligatorische Instagram-Bild.

Post a Comment

You don't have permission to register